blog-bild

Heart of Camp Tag 3


***

Jenny hat festgestellt, dass die Standortabfragen von googlemaps mit dazugehörigen Timestamps leider nur in einem html-Format vorliegen, sodass sie lieber zu ihren Facebook-Daten gewechselt ist. JSON ist leichter. Sie weiß jetzt, wie häufig sie seit ihrer Anmeldung auf Facebook Like (und andere Buttons) geklickt hat. 1224 Mal Like, 44 Mal Love, 3 Mal Wow…

Mino hat versucht, Sinnvolles aus ihren Twitter-Daten heraus zu bekommen, musste aber auch feststellen, dass sie in keinem netten Standardformat vorliegen. Daher ist auch sie zu den Facebook-Daten, die in JSON vorliegen, gewechselt und macht nun erste Visualisierungen.

Anna war leider viele Stunden auf der Autobahn, später dann zum Glück on rails, wo sie dieses Ruby Tutorial durchgearbeitet hat.

NicoHz macht sich ernsthafte Gedanken darüber, für wen das Buch “Programmieren mit Python super easy” geschrieben ist und schießt die dortige Gebrauchsanweisung IDLE als Editor zu benutzen in den Wind, denn auch ein Editor ist ein Editor, ein Editor.

Abc hat sich hauptsächlich mit Terminaldingen, die sie schon lange lernen wollte, beschäftigt.

upupup befindet Jupyter Notebooks für gut. Und hat ein altes Projekt mit Sonic Pi wieder aufgenommen, Twitter-Daten angefordert und viele Fragen von anderen beantwortet.

Wir alle bewundern die Landschaft und freuen uns manchmal mehr, manchmal weniger über die Tiere vor Ort. Abc und Nicohz haben auch eine Rad- und Badetour zum Stechlin See gemacht. Und abc trägt bei anbrechender Dämmerung weiterhin das Teleskop von einer Waldlichtung zur nächsten, auf der Suche nach Jupiter (max 20°) und Saturn (max 17°) oder Mars (max. 14°). Aber falls der letzte Hochsitz ausgereichend hoch war und die Lichtung groß genug, war der gesamte Südosten bis Südwesten zur betreffenden Zeit von Wolken bedeckt. Später waren dann aber viele Sterne und auch die Milchstraße zu sehen und einige haben im Freien unter den fallenden Sternschnuppen der Perseiden-Meteoroiden geschlafen.

Der Blick in den Himmel über Neuroofen. Die Milchstraße ist auf dem Foto nicht zu erkennen, aber Cassiopeia auf der linken Seite.


« +1 Tag | -1 Tag »


***