blog-bild

Hackday @Mozilla


***

09.Türchen

Hackday-Zwischenstand: 10 Mädels sitzen im 3. Stock des Mozilla-Büros, drei tragen orange Mozilla-Decken mit Fuchskopf-Kapuze und Tiang hat gerade einen Seufzer der Entzückung erklingen lassen: ihr wurden Wahldaten zum Visualisieren angeboten.

Michi sitzt an einem Open Source-Projekt, das zurzeit mit CoffeeScript programmiert wurde und das sie nun in Vue neu schreiben will. Jenny lernt Python und Eva lernt R mit der Lernplattform Data Camp, damit sie ein Skript, das sie häufig benutzt, besser versteht. Sophie setzt ein kleines Uni-Projekt um, bei dem es um verteilte Systeme mit einem Calliope und Java geht.

Leli sitzt vor regenbogen-farbend-blinkenden LEDs, weil der Congress vor der Tür steht und damit sie auf der Abschlussparty nicht selbst tanzen muss, will sie die LEDs im Takt der Musik blinken lassen. Der Kontroller, den sie dafür verwendet ist ein Adafruit Playground.

Marie arbeitet daran, die Website der Heart of Code in rails zu schreiben. Wenn sie das alles fertig hat, gehts weiter mit der Ruby-Library GEM I18N für Übersetzungen des Open Source Rails-Projekts crabgrass

***

Woooow!

Wir sind immer noch ganz geflasht von all der Unterstützung!

Vielen vielen Dank an alle Spender*innen, die dafür gesorgt haben, dass wir bald eine 3D-Druckerin im Baumschiff begrüßen dürfen, und sie fleißig mit Filamenten füttern können!

Und auch die Lötstation zieht bald ein und wir bekommen einen Seilzug!

Wahnsinn!

Voll das verfrühte Weihnachten hier in der Heart of Code!

Für die Adventszeit sind alle unsere Wünsche erfüllt - aber wir freuen uns auch über weitere stetige Unterstützung, z.B. mit einer Fördermitgliedschaft

Oder kommt mal im Baumhaus vorbei und werft N=randomInt(1,10000) Bitcoins (in bar) in unsere Spendenbüchse.


***